2015. június 28., vasárnap

Danke und auf wiedersehen

Ich besuchte während meines Hospitationsaufenthaltes viele verschiedene Klassen und Klassenstufen. Dabei verglich ich die angewandten Methoden des Deutsch- und Englischunterrichts mit denen, die wir in Ungarn anwenden. Gespräche mit Kollegen und Kindern waren sehr wertvoll, denn durch frühere Besuche an der Schule in Halle, war eine offenere Kommunikation möglich.

Mit Freude nahm ich an Museumsbesuchen mit der Klasse 1c, dem Besuch der Martin- Luther Universität und als Gast zur Englischolympiade teil. Diese aktive Mitarbeit hat sehr zur Motivation der Kinder, aber auch meiner eigenen Motivation beigetragen.




Danke, es war toll mit euch und ich würde mich freuen, euch eines Tages wieder zu sehen. Unsere Schüler in Ungarn lernen mit mehr Freude eure Sprache, weil sie wissen, es gibt Kinder in Halle, die sie beim Lernfortschritt beobachten. Eure Briefe helfen sehr beim Lernen. Also vielen Dank an euch alle.



1 megjegyzés:

  1. Liebe Grüße aus Halle.
    Es war uns eine große Freude, wieder eine Lehrerin von eurer Schule hier bei uns in Halle zu haben. Wir kennen Frau Karasz nun schon viele Jahre und haben erfolgreich im Comenius- Projekt "Hidden talents" zusammen gearbeitet. Es wäre nicht schön, wenn wir uns nun aus den Augen verlieren würden. Ein Austausch, auch unter Lehrern, ist sehr wichtig. Es heißt nicht umsonst LEBENSLANGES LERNEN.
    Das gilt auch für uns.
    Ganz liebe Grüße von eurer Frau Roye aus Halle

    VálaszTörlés